2. Tauchtag, Great Barrier Reef

von | Mai 2, 2008 | Reisebericht | 7 Kommentare

Der zweite Tag an Bord der Kanguru Explorer ging schon recht zeitig los: um 5:30 ertönte der Weckruf für den Morning Dive – und da ich ja auch was davon haben wollte, beschloss ich, ebenfalls schnorcheln zu gehen. Außerdem wollte ich natürlich die Unterwasser-Videokamera, die ich mir in Cairns geliehen hatte, ausprobieren. Nach den Schnorchelgängen von gestern fühlte ich mich sicher genug, auch noch ein weiteres Teil mit mir herumzuschleppen.

Ich kam gut zurecht und der letzte meiner heutigen 3 Schnorchelgänge wurde dann auch ein richtiges Erfolgserlebnis. Ich begleitete eine Meeresschildkröte ein Weilchen, bis sie zum Atemholen auftauchte und nach einer Weile entdeckte ich sogar einen kleinen Riffhai, den ich noch kurz auf Videoband bannen konnte. Stähler absolvierte heute ebenfalls 3 Tauchgänge und war mit dem Gesehenen ebenfalls sehr zufrieden. Vor der Überfahrt zum Hafen beschloss ich, diesmal prophylaktisch etwas gegen die Seekrankheit einzunehmen und tatsächlich wird die Fahrt recht rauh. Aber das Mittel wirkte einwandfrei, ich fühlte mich bei der Ankunft immer noch topfit, nicht der Anflug einer Übelkeit wollte sich einstellen, und das ist auch gut so!

Nach dem ich die Videokamera wieder abgegeben hatte, kauften wir uns noch ein Eis und schlenderten langsam zurück zum Hotel. Nachdem wir beide die letzte Nacht nicht besonders gut wegen des Geschaukels des Schiffes schlafen konnten, fielen wir ziemlich fertig bereits um 18 Uhr ins Bett und schliefen bis zum nächsten Morgen.