Nach Australien hüpfen – Flug ist gebucht

von | Sep 21, 2007 | Vorbereitung Australien-Reise | 1 Kommentar

[:de]

Der Beitrag heißt nicht etwa so, weil ich schon mal an Känguruhs gedacht hätte… heute haben wir den Flug gebucht und weil wir zwischendrin noch eine Station in Singapur einlegen und meinen Freund Thilo dort besuchen, und dann noch einen Zwischenstop in Sydney machen, kommt der Vergleich doch recht nahe. Nach einer halben Ewigkeit Wartezeit im Reisebüro, ein bisschen hin und hergerechne und gesuche, haben wir unseren Flug gefunden und gebucht. Wir haben auch viel im Internet gesucht – es ist gar nicht so einfach, einen Flug nach Australien zu buchen. Wir haben nun aber einen sehr günstigen gefunden und haben den Flug heute fest gebucht.

Die Planung wird hiermit also ernst! Jetzt fehlt uns noch ein guter Geländewagen mit der passenden Ausrüstung für Outback-Touren und ein, zwei Hotelübernachtungen, dann sind die Rahmenbedingungen fertig. Uns schwebt da beim Hotel nichts besonderes vor, aber der 4WD sollte schon was taugen – schließlich geht Sicherheit vor! Aber die meisten Jeep-Vermietungen schauen wohl eher auf die Angeber, die damit auf der geteerten Strasse fahren…eine Autovermietung schrieb sogar: „Ein zweites Reserverad nimmt nur unnötig viel Platz weg“ … Naja, Geschmacksache, wir sind da doch eher der Meinung, ein zweiter Reservereifen kann nicht schaden… Wir sind also noch weiter auf der Suche.

[:en]

This article doesn’t have this title because I thought of kangaroos… today we booked the flight and as we decided to make a stop in Singapore to visit my friend Thilo and then another stop in Sydney, the comparison is quite close. After ages of waiting in the travel agency, a bit of counting the price and searching we found our flight and booked it. So planing seems to be serious! Now a cross-country vehicle with adequate equipment for tours to the outback is missing, two accomodations in a hotel, then all the basic conditions are completed. We don’t have in mind a special hotel, but the four by four should be good – security is to be considered! Most of the jeep rental agencies take aim to braggarts who drive with it on tarred road… one car renting company even said that: „A second sparewheel wastes a lot of space“ But it is a matter of taste and so we think that a second spare wheel would not be amiss. So we are still in search.[:]