Sydney und Adelaide

von | Apr 2, 2008 | Reisebericht | 0 Kommentare

[:de]Viel Zeit hatten wir an unserem zweiten Tag in Sydney nicht mehr, aber dennoch wollte wir zwischendrin mal unser Erlebtes ins Blog stellen. Also dachten wir uns, dass ein Frühstück im Starbucks mit kostenlosem Wireless Internet-Zugang genau das Richtige ist. Naja – Frühstück gab es schon, nur kostenlosen Internetzugang gibt es bei Starbucks Australia im Gegensatz zu Starbucks Singapur leider nicht. So zogen wir nach dem Frühstück unverrichteter Dinge davon, dafür nun aber mit dem Laptop im Rucksack weiter ins Australian Museum. Wir sehen uns Ausstellungen an über Vögel und Käfer, Dinosaurier und Skelette, Mineralien, Papua Neuguinea und Aboriginie Kultur. Das Museum ist durchaus sehenswert, vorallem die Austellung zu den autralischen Ureinwohnern hat beeindruckt.

Zurück im Hotel klären wir die morgige Fahrzeugübergabe in Adeleaide mit Chris vom Travel Car Center (TCC). Mit einem Shuttle-Bus werden wir zum Flughafen gebracht und finden die erste Gelegenheit unseren Blog online zustellen.

Sydney hat uns zwei Tage mit Sonne und warmen Temperaturen verwöhnt, Adelaide empfängt uns bei 15°C mit Regen. Unser erster Inlandsflug in Australien verlief problemlos.

Der abendlich Ausflug zur Restaurantsuche enttäuschte, da ab 22 Uhr in Adelaide die Gehsteige hochgeklappt werden. Kurzer Imbiss und ab ins Hotel. Morgen um 9 Uhr holen wir das Auto ab …[:]